Im Duell zwischen Iran und Spanien (live in der ARD/ Live-Stream) herrschen ungewohnte Voraussetzungen in der Gruppe B bei der WM 2018. Der Außenseiter führt in der Gruppe vor den favorisierten Portugiesen und Spaniern. Sollte der vermeintliche Underdog heute auch nur einen Punkt holen, wären die Fußballer von der Iberischen Halbinsel richtig unter Druck.
Der historische Sieg über Marokko hat natürlich beim Iran eine gewisse Euphorie zur Folge. Plötzlich eröffnen sich dem vermeintlichen Underdog vollkommen neue Perspektiven, denn schon mit einem weiteren Punkte hat man die Chance auf die Ko-Phase bei der WM 2018. Allerdings ist man sich bewusst, dass ein Punkt oder gar ein Sieg gegen Spanien einem Wunder gleichkäme, schließlich präsentierte man sich schon Marokko äußerst harmlos in der Offensive. Aber mit gezielten Kontern schließt man einen Erfolg nicht aus.
WM 2018: Iran -Spanien live in der ARD mit einem Favoriten unter Druck
Spanien hat gegen Portugal eine ausgezeichnete Ausgangslage verspielt und muss nun unbedingt gegen die beiden Außenseiter in der Gruppe gewinnen, zumal es auch um den Gruppensieg geht, um einen vermeintlich leichteren Gegner in der Ko-Phase zu haben. Dafür muss die Defensive aber deutlich konzentrierter arbeiten als gegen Portugal, wo sich immer wieder Möglichkeiten ergeben haben. Auf keinen Fall sollte man den heutigen Gegner unterschätzen. Dies könnte fatale Folgen haben. Die Partie zwischen Iran und Spanien wird live ab 20 Uhr in der ARD im Fernsehen übertragen. Die Fußballfans können alternativ den Live-Stream auf sportschau.de verfolgen.
Leave A Reply