In der Partie zwischen Argentinien und Nigeria (live in der ARD/ Live-Stream) lastet ein gewaltiger Druck auf Lionel Messi. Der Superstar vom FC Barcelona konnte bei der WM 2018 noch keine entscheidenden Spuren hinterlassen, soll aber sein Team in das Achtelfinale führen. Dabei könnte ein Sieg gegen Nigeria, das selbst nur ein Unentschieden bräuchte, schon fast zu wenig sein.
Damit hatte im Vorfeld der WM wirklich niemand gerechnet, dass ausgerechnet Argentinien große Probleme haben würde das Achtelfinale zu erreichen. Das Team von Lionel Messi hat aber unter Beweis gestellt, dass es aktuell nicht zur Weltspitze gehört. Ein Unentschieden gegen Island und eine deftige Pleite gegen Kroatien wären in vielen Gruppen schon das Aus gewesen. Mit einem möglichst hohen Sieg gegen Nigeria kann die Ko-Phase noch erreicht werden, aber gerade die atmosphärischen Störungen innerhalb der Mannschaft könnten diesen Erfolg verhindern. Die Tage von Trainer Sampaoli scheinen ohnehin schon gezählt zu sein, aber er greift vermutlich zu einem drastischen Mittel und wechselt den Keeper innerhalb des Turniers.
WM 2018: Argentinien – Nigeria live in der ARD mit Druck auf Lionel Messi
Nigeria kann nach dem Sieg über Island die Sache deutlich entspannter angehen. Sollte Island am heutigen Abend nicht gegen Kroatien gewinnen, reicht den Afrikanern bereits ein Unentschieden zum Weiterkommen. Aber darauf wird man sich nicht verlassen wollen, denn mit einem Sieg wäre man auf jeden Fall in der Ko-Phase und hätte damit die Erwartungen wohl übertroffen. Die Partie zwischen Argentinien und Nigeria wird live ab 20 Uhr in der ARD live im Fernsehen zu sehen sein. Mit sportschau.de können die Fans der Teams das packende Spiel auch als Live-Stream mitverfolgen.
Leave A Reply