Bei der Auslosung der Gruppen zur WM-Endrunde 2014 in Brasilien wurde Deutschland am heutigen Abend in die Gruppe G gelost mit Ghana, den USA und Portugal. Eine große Herausforderung für das Team von Bundestrainer Joachim Löw, das seine Spiele unter anderem in Recife und Fortaleza bestreitet.
Mit großer Spannung wurde am heutigen Freitagabend nach Brasilien geschaut, denn dort wurden die einzelnen Gruppen für die Endrunde der Weltmeisterschaft 2014 ausgelost. Dabei wurden wirkliche spannende Partien ermittelt, so treffen unter anderem Spanien und die Niederlande aufeinander. Richtig spannend wird auch die Gruppe D, wenn Uruguay, Italien und England bei der WM 2014 aufeinandertreffen. Damit wird mindestens ein Topteam in dieser Gruppe schon auf der Strecke bleiben.
Auslosung bringt Deutschland in Gruppe G mit Ghana, USA und Portugal
Deutschland als Gruppenkopf wurde zunächst in die Gruppe G gelost und konnte anschließend auf seine Gegner warten. Dies ist einerseits Ghana, das man schon 2010 in der Gruppenphase hatte und besiegen konnte. Das Bruder-Duell zwischen Kevin Prince Boateng und Jerome Boateng wird mit Sicherheit ein Thema sein. Interessant wird auch die Begegnung mit den USA und ihrem Trainer Jürgen Klinsmann. Das letzte Aufeinandertreffen im Sommer konnten die US-Boys für sich entscheiden. Als letzter Gegner wurde dann Porutgal ermittelt und damit fokussiert sich alles auf Cristiano Ronaldo, der aber im Vorfeld der Auslosung auf keinen Fall auf Deutschland treffen wollte. Kaum verwunderlich, hat doch seine Mannschaft gerade in Endrundenspielen immer den Kürzeren gegen die deutsche Nationalmannschaft gezogen.
Bild:Deutschland von missenheim.de, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply