Am heutigen Montag wird im Rahmen der „FIFA Ballon d’Or 2012“ in Zürich (Schweiz), die live im Fernsehen übertragen wird, der Weltfußballer des vergangenen Jahres gewählt. In den finalen Showdown haben es in diesem Jahr Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona), Andres Iniesta (Spanien/FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid) geschafft.
Die Welt schaut Abend nach Zürich, wenn wieder einmal die prägendsten Figuren des vergangenen Jahres gekürt werden. Bei den Frauen könnte sich wiederholt Marta (Brasilien/Tyresö FF) durchsetzen, wenn sie sich den Ansprüchen von Abby Wambach (USA/vereinslos) und Alex Morgan (USA/Seattle Sounders Women) erwehren kann. Auch die Auswahl zum „Trainer des Jahres 2012“ ist sehr erlesen, so können sich unter anderem Vicente del Bosque (Spanien), Pep Guardiola (ehemals FC Barcelona) und José Mourinho (Real Madrid) Hoffnung auf die Auszeichnung machen.
Weltfußballers des Jahres 2012: Messi, Iniesta und Cristiano Ronaldo
Der Fokus richtet sich natürlich auf die Wahl zum „Weltfußballer des Jahres 2012“ Der ewige Kampf zwischen Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid) scheint wieder zugunsten des „Floh“ entschieden zu werden, zumal dieser mit einem neuen Torrekord im vergangenen Kalenderjahr aufwarten konnte. Außenseiterchancen werden Andres Iniesta eingeräumt, aber es wäre auf jeden Fall einmal ein Zeichen für alle anderen Fußballer, dass nicht immer nur die schillernsten Figuren die begehrte Auszeichung erhalten. Was würdet ihr denken?
Die Wahl wird ab 19 Uhr heute live von Eurosport übertragen.
Bild:Lionel Messi von prettyfriendship, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply