Der Absturz des VfL Wolfsburg auf einen Abstiegsrang lässt in Niedersachsen alle Alarmglocken klingen und deshalb wird heute schon fleißig über einen Abschied von Pierre Littbarski spekuliert, den Hans Meyer ablösen soll.
Das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg war symptomatisch für den VfL Wolfsburg in dieser Saison. Eine teilweise drückende Überlegenheit konnte nicht in Tore umgewandelt werden, weshalb man unmittelbar vor dem Schlußpfiff noch das 1:2 hinnehmen musste. Da gestern der VfB Stuttgart gewann und Werder Bremen zumindest einen Punkte holte, stürzte der VfL Wolfsburg auf einen Abstiegsplatz.
VfL Wolfsburg: Übernimmt heute Hans Meyer?
Um einen weiteren negativen Trend zu verhindern, müssen die Verantwortlichen handeln. Deshalb soll nach übereinstimmenden Medienberichten Pierre Littbarski mit einer Bilanz von vier Niederlagen in fünf Spielen heute in Wolfsburg von seinen Aufgaben entbunden werden. Dafür soll Altmeister Hans Meyer das Ruder in Niedersachsen übernehmen und den Klassenerhalt der Millionentruppe sichern. Sollte dieses Unterfangen nicht gelingen, droht wohl der Abstieg der teuersten Mannschaft in der Geschichte der Bundesliga.
Leave A Reply