Mit der Verpflichtung von Timm Klose (1. FC Nürnberg) hat der VfL Wolfsburg seine Innenverteidigung neu aufgestellt. Angesichts dieser Konstellation steht Simon Kjaer kurz vor dem Absprung nach Frankreich zum OSC Lille.
Dieter Hecking hat mit Timm Klose seinen Wunschspieler für die kommende Saison erhalten. Der Schweizer Nationalspieler kommt für etwas mehr als sechs Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg und soll gemeinsam mit Naldo die Innenverteidigung bilden. Zudem haben die Niedersachsen noch Interesse an Kurt Zouma von AS St. Etienne, allerdings dürfte seine Verpflichtung angesichts einer Investition von zehn Millionen Euro eher unwahrscheinlich sein.
VfL Wolfsburg: Simon Kjaer vor einem Wechsel OSC Lille
Damit haben sich die Perspektiven von Simon Kjaer deutlich verschlechtert. Der dänische Nationalspieler, der in der vergangenen Saison 22 Mal zum Einsatz kam, hat eine sehr wechselhafte Spielzeit hinter sich. Gleich mehrere Patzer haben seinen Stellenwert beim Trainer deutlich sinken lassen und nach der Verpflichtung von Klose müsste er sich wohl erst einmal hinten anstellen müssen. Nun bietet sich wohl eine neue Herausforderung in Frankreich, denn der OSC Lille soll ein großes Interesse an einem Kauf des Spielers haben, der noch einen Vertrag bis 2014 besitzt. Gestern weilte Kjaer bereits zu Verhandlungen dort.
Bild:VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply