Beim VfL Wolfsburg arbeitet man fließig daran den Kader noch in diesem Winter zu verkleinern. Russ sowie Lakic konnte man bereits in Richtung Eintracht Frankfurt verabschieden und steht Stürmer Ramus Jönsson kurz vor einer Ausleihe an den MSV Duisburg.
Manager Klaus Allofs wusste bereits bei seinem Dienstantritt, dass der Kader des VfL Wolfsburg zwingend verkleinert werden muss, um einerseits Kosten zu sparen und andererseits auch die Stimmung nicht durch die hohe Zahl der Reservisten zu beeinträchtigen. Bislang haben sich jedoch nur Marco Russ und Srdjan Lakic in Richtung Eintracht Frankfurt sowie Felipe zum VfB Stuttgart verabschiedet. Unter anderem sind die Transfers von Ferhan Hasani zum Dinamo Zagreb und Yohandry Orozco zu UD Las Palmas gescheitert. Optimal läuft die Mission „Kaderverkleinerung“ bislang noch nicht.
VfL Wolfsburg: Rasmus Jönsson an den MSV Duisburg verliehen
Zumindest bei der Personalie Rasmus Jönsson scheint man erhebliche Fortschritte zu machen. Der Schwede, der bislang zu gerade einmal zu 17 Einsätzen in der Bundesliga kam , soll vor einer Ausleihe zum MSV Duisburg stehen. Dort könnte der Stürmer wertvolle Spielpraxis sammeln, um im Sommer eventuell noch einmal angreifen zu können. Bei Helsingborg IF hatte Jönsson einst in 118 Einsätzen 37 Treffer erzielt, während er in Wolfsburg meist nur von der Ersatzbank kam.
Bild:VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply