Der VfL Wolfsburg war mit der Hinrunde nicht vollends zufrieden. Vor allem Partien wie gegen den VfB Stuttgart stoßen den Verantwortlichen bitter auf. Da kommt es kaum recht, dass ausgerechnet die Stürmer Nicklas Bendtner und Bas Dost mit einem Abschied liebäugeln.
Der Abschied von Kevin de Bruyne kann eigentlich nicht der Grund gewesen sein, warum der VfL Wolfsburg zumindestens in der Bundesliga hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Partie wie die 1:3-Niederlage vor der Winterpause beim VfB Stuttgart waren unnötig und zeigten in der Summe die Schwächen der Mannschaft auf. Kapitän Benaglio appellierte deshalb an seine Kollegen mehr Geschlossenheit und Einsatzbereitschaft an den Tag zu legen.
VfL Wolfsburg: Nicklas Bendtner und Bas Dost vor dem Absprung?
Dies scheint nicht bei allen Wolfsburger angekommen zu sein. Demnach soll sich Nicklas Bendtner mit Abschiedsgedanken tragen, was angesichts der geringen Einsatzzeiten nachvollziehbar ist. Auch wenn der Däne nicht zwingend auf einen Abschied drängt, könnte ein Wechsel durchaus positiv für seine sportliche Entwicklung sein. Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung soll aber auch Bas Dost über einen Wechsel nachdenken. Der Niederländer hatte zuletzt vier Mal in Serie nicht in der Startelf gestanden und hatte bislang sehr sensibel auf solche Maßnahmen reagiert. Beide wird man beim VfL aber auf keinen Fall ziehen lassen, aber ein Wechsel könnte man verkraften. (Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply