Der VfL Wolfsburg ist heute wieder Mittelpunkt von Spekulationen. So wird in den Medien berichtet, dass sich die Tottenham Hotspurs und der FC Lieverpool für die Dienste von Simon Kjaer interessieren. Für den Dänen soll dann Per Mertesacker aus Bremen losgeeist werden.
Simon Kjaer hatte es zunächst nicht einfach beim VfL Wolfsburg. Der talentierte Innenverteidiger ist in eine vollkommen verunsicherte Mannschaft gekommen und so machte der Däne zwar vieles richtig, fiel aber immer wieder durch eklantante Patzer. Fast examplarisch dafür stehen könnte das vergangene Wochenende, wo Kjaer den größten Teil des Spieles überzeugen konnte, aber letztendlich für den Elfmeter verantwortlich war.
VfL Wolfsburg: Kjaer auf die Insel – Mertesacker aus Bremen?
In England weiß man die Spielweise von Kjaer zu schätzen, weshalb auch die Tottenham Hotspurs und der FC Liverpool um die Dienste des Dänen buhlen. In Wolfsburg wird es sicherlich die Überlegung geben Kjaer abzugeben, aber nur wenn Ersatz geschaffen werden kann. Dieser soll ausgerechnet aus Bremen kommen, wo die Wölfe angeblich an Per Mertesacker interessiert sind. Dies dürfte allerdings Utopie sein, hatte sich der deutsche Nationalverteidiger erst am Wochenende negativ über die Söldnermendalität einiger Bundesligaspieler geäußert. Ein Wechsel dürfte für ihn nur in Frage kommen, wenn Bremen den Klassenerhalt nicht schaffen sollte.
Leave A Reply