Kaum ein anderer Verein in der Bundesliga wird derzeit mit so vielen internationalen Topstürmern in Verbindung gebracht, wie der VfL Wolfsburg. Dieses Mal handelt es sich um Wilfried Bony von Swansea City, der die lange Suche der Niedersachsen beenden soll.
Mittlerweile sind die Gerüchte um den Hamburger SV und den VfL Wolfsburg schon fast eine tägliche Pflichtlektüre für allen Fußball interessierten Menschen hierzulande. Beide Nordklubs wollen ihren Kader rund drei Wochen vor dem Start der Bundesliga noch einmal aufwerten, aber während der HSV für fast alle Mannschaftsteile sucht, beschränkt man sich Wolfsburg auf einen Stürmer. Dieser soll aber internationales Format besitzen und somit Tore fast garantieren. Mit Morata und Lukaku hatte man aussichtsreiche Kandidaten an der Angel, die sich jedoch anders entschieden haben. Deshalb wird der VfL inzwischen mit fast allen guten Stürmern in Europa in Verbindung gebracht.
Ist Wilfried Bony von Swansea City der gesuchte Stürmer?
Derzeit soll Wilfried Bony von Swansea City der gesuchte Stürmer sein, schließlich hatte man den Ivorer schon einmal als Nachfolger von Edin Dzeko vor einigen Jahren im Blick. Inzwischen in der englischen Premier League angekommen, gilt Bony als guter Vollstrecker, der schnell und technisch beschlagen ist. 17 Treffer und fünf Vorlagen in 34 Spielen der englischen Eliteliga sprechen für sich und wecken natürlich Begehrlichkeiten. Knapp 15 Millionen Euro müsste man als Ablöse stemmen, aber das Gehalt von rund 6,5 Millionen Euro pro Jahr sollen aktuell das Problem darstellen. Man darf also weiterhin gespannt sein.
Bild:VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply