Mit dem Fokus auf die Champions League-Qualifikation möchte der VfL Wolfsburg die letzten acht Spiele der Saison angehen. Um die Mannschaft in der kommenden Saison in der Breite besser aufzustellen, sucht man nach einem weiteren Innenverteidiger. Interesse hat man in diesem Zusammenhang an Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart.
Am kommenden Wochenende wartet auf den VfL Wolfsburg eine schwere Aufgabe, denn der VfB Stuttgart gastiert in Niedersachsen. Der aktuell Tabellenletzte hatte durch den Sieg über Eintracht Frankfurt ordentlich Selbstvertrauen tanken können und möchte nun auch in Wolfsburg etwas Zählbares mitnehmen, um den Klassenerhalt realisieren zu können. Die Mannschaft von Dieter Hecking ist deshalb gewarnt, zumal die Qualifikation für die Champions League noch nicht vollends gesichert ist.
VfL Wolfsburg: Interesse an Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart
Abseits des aktuellen sportlichen Geschehens arbeiten die Verantwortlichen bereits am Kader für die kommende Spielzeit. Dort sucht man nach einem weiteren Innenverteidiger, da Timm Klose sich im Sommer aller Voraussicht nach verändern will. Deshalb haben die Verantwortlichen Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart auf dem Zettel, der sich schon den Kreis der Nationalmannschaft spielen konnte. Sollte der Vfb absteigen, würde Rüdiger ohnehin den Verein wechseln, aber selbst im Fall des Klassenerhaltes wäre ein Abschied bei einer entsprechenden Ablöse denkbar. Rund zehn Millionen Euro müsste der VfL Wolfsburg investieren.
Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply