Der Bundesligastart des VfL Wolfsburg war alles andere als berauschend. Die erneut neuformierte Mannschaft rangiert derzeit auf dem vorletzten Rang und schon ranken sich die ersten Spekulationen um den Kader. Demnach interessiert sich der FC Santos für die Dienste von Spielmacher Diego.
Natürlich haben sich Felix Magath und die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg den Saisonstart etwas anders vorgestellt. Wieder einmal hat man tief in die Tasche gegriffen, um mit Ivica Olic, Bas Dost, Emanuel Pogatetz und Naldo neue Spieler nach Niedersachsen zu holen, um wieder in den Kampf um das europäische Geschäft eingreifen zu können. Die Realität sieht aktuell jedoch anders aus, denn erneut steckt der VfL tief im Abstiegskampf und gerade die vermeintlichen Leistungsträger agieren deutlich unter ihren Möglichkeiten.
VfL Wolfsburg: Diego im Winter zum FC Santos?
Im Foksu dabei oftmals Spielmacher Diego, der erneut sein Glück bei den Niedersachsen versucht. Dabei bringt sich der Brasilianer durchaus in die Mannschaft ein, aber bei gerade einmal zwei erzielten Toren muss auch er sich Kritik gefallen lassen. Im Winter könnte das Intermezzo VfL Wolfsburg jedoch schon wieder ein Ende nehmen, denn aktuell interessiert sich der FC Santos für die Dienste von Diego. Weil man den dortigen Spielmacher Ganso zum FC Sao Paulo abgegeben hat, sucht man nach einem neuen Gestalter, der nun Diego heißen könnte. Rund neun Millionen Euro sind die Brasilianer derzeit gewillt zu zahlen – ob die Wolfsburger einlenken?
Bild:Diego von bremer sportbild dienst (bsd), CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply