Mit Niklas Bendtner hat der VfL Wolfsburg den erhofften Stürmer endlich verpflichten können, womit sich die Position von Bas Dost wieder einmal deutlich verschlechtert hat. Der Niederländer wird aber wenige Tage vor dem Ende der Transfersperiode vom FC Southampton und Swansea City umworben.
Am kommenden Wochenende werden die Fußball-Fans noch nicht in den Genuss von Niklas Bendtner kommen. Der Däne, der vor allem außerhalb des Platzes für Aufsehen sorgte, ist die erhoffte Verstärkung in der Offensive für den VfL Wolfsburg. Damit rangeln sich jetzt drei Topstürmer um einen Platz in der Offensive, wobei aktuell Ivica Olic die Nase vorn hat. Bas Dost gerät dadurch natürlich immer mehr ins Hintertreffen und ein Wechsel noch in dieser Transferperiode ist mehr als Wahrscheinlich.
VfL Wolfsburg: Bas Dost vom FC Southampton und Swansea umworben
In der Heimat ist man sich der Qualitäten des Stürmers durchaus bewusst, deshalb bemüht sich das personell arg gebeutelte Feyenoord Rotterdam bereits seit mehreren Wochen um eine Verpflichtung von Dost. Jetzt haben auch der FC Southampton und Swansea City ihre Interesse an dem Stürmer hinterlegt und dank der finanziellen Möglichkeiten wäre England wohl das Ziel des Holländers, der in der vergangenen Saison auch aufgrund von Verletzungen nur 13 Mal zum Einsatz kam und vier Treffer erzielte. Knapp fünf Millionen Euro würde der VfL Wolfsburg noch erhalten.
Bild:VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply