Der VfL Wolfsburg möchte seine Minimalchance auf das europäische Geschäft noch nutzen, denn ist den Verantwortlichen klar, dass man die Mannschaft zumindestens auf einigen Positionen verändern muss. Dabei könnte es auch sein, dass potenzielle Leistungsträger wie André Schürrle abgegeben werden, an dem die Tottenham Hotspur Interesse zeigen.
Mit sechs Punkten Rückstand geht der VfL Wolfsburg auf die Jagd nach der Europa League. Weil der FC Bayern München und Borussia Dortmund als Champions League-Teilnehmer im Pokalfinale stehen, reicht auf jeden Fall Platz 7 aus. Ob allerdings diese vier Partien ausreichen, um den Rückstand zu kompensieren, muss man stark in Frage stellen. Ein Anfang wäre ein Sieg beim FC Augsburg am kommenden Wochenende.
VfL Wolfsburg: André Schürrle bei den Tottenham Hotspur auf dem Zettel
Angesichts des enttäuschenden Abschneidens in der Bundesliga wird man auf jeden Fall auf dem Transfermarkt aktiv werden. Mit Daniel Didavi kommt ein typischer Spielmacher nach Wolfsburg, der wieder mehr Struktur hinein bringen soll. Neben den potenziellen Neuzugängen dürfte auch der aktuelle Kader auf dem Prüfstand stehen. Dabei käme es den Verantwortlichen gar nicht so ungelegen, wenn André Schürrle von einem solventen Topklub wie den Tottenham Hotspurs umworben wird. Der offensive Mittelfeldspieler blieb in seiner Zeit beim VfL bislang hinter den Erwartungen zurück und könnte eine erträgliche Ablöse einbringen. Hier muss man also genau abwägen. (Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply