Laut übereinstimmenden Pressemeldungen hat sich heute der VfL Bochum von seinem Trainer Friedhelm Funkel getrennt. Nach vier Punkten aus sieben Spielen und zuletzt vier Niederlagen in Folge haben die Verantwortlichen die Reißleine gezogen.
In dieser Woche geht es Schlag und auf Schlag. Zunächst musste Peter Hyballa bei Alemannia Aachen seinen Hut nehmen, nach dem er keinen Sieg und nur drei Punkte aus den ersten sieben Spielen geholt hatte. Damit rangiert die Alemannia auf dem letzten Tabellenplatz. Da wollte der Vorletzte der Tabelle nicht nachstehen und reagierte ebenfalls mit der zweiten Entlassung.
VfL Bochum: Trainer Wolfgang Funkel entlassen
So war die Niederlage gegen Dynamo Dresden am vergangenen Montag wohl ausschlaggebend für die Verantwortlichen des VfL Bochum. Mit 1:2 hatte man sich gegen den Aufsteiger geschlagen geben müssen und war auf dem vorletzten Rang der Tabelle abgerutscht. Mit vier Punkten in sieben Spielen war man weit von der Vorstellung entfernt auch dieses Jahr wieder im Kampf um den Aufstieg eingreifen zu können, wo man im vergangenen Jahr nur in der Relegation an Borussia Mönchengladbach unterlegen gewesen war. Nach rund 14 Monaten endet nun das Engagement von Friedhelm Funkel beim VfL Bochum, den er eigentlich in die Bundesliga zurückführen sollte.
Ein Nachfolger für den entlassenen Trainer steht bislang noch nicht fest, der soll aber bereits am kommenden Samstag gegen Paderborn auf der Bank sitzen.
Leave A Reply