Der VfB Stuttgart war bereits äußerst aktiv auf dem Transfermarkt und konnte wichtige Personalien zum Abschluss zu bringen. Mit Yussuf Poulsen von Lyngby BK hat man nun einen weiteren interessanten Mann auf dem Zettel, der den Kader zumindest langfrisitig ersetzen könnte.
Insgesamt acht neue Spieler hat der VfB Stuttgart bereits in dieser Transferperiode unter Vertrag genommen und damit die eigene Mannschaft vor allem in der Breite deutlich verstärkt. Hintergrund waren die hohen Verschleißerscheinungen in dieser Spielzeit, als man mit der Bundesliga, der Europa League und dem DFB-Pokal in drei Wettbewerben vertreten war. Letztendlich hatte Trainer Bruno Labbadia kaum noch personelle Alternative und dies hat sich mittlerweile deutlich verändert.
VfB Stuttgart: Yussuf Poulsen von Lyngby BK auf dem Zettel
Im Grunde hat man alle Transferkativitäten abgeschlossen, allerdings hält man natürlich die Augen offen, um eventuell noch einmal tätig zu werden. Dies könnte bei Yussuf Poulsen von Lyngby BK durchaus der Fall sein, denn der 19jährige gilt in Dänemark als hochveranlagt. In 29 Spielen in der zweiten Liga des skandinavischen Landes erzielte Poulsen 11 Treffer und lieferte vier Vorlagen. Der hochaufgeschossene Mittelelstürmer konnte mit der U19 seines Landes bereits erste internationale Erfahrung sammeln und im Kader des VfB Stuttgart als mögliche Alternative zu Vedad Ibisisevic heranwachsen.
Bild:VfB Stuttgart von Jim D Woodward, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply