Die kommenden Tage könnten spannend werden beim VfB Stuttgart, denn mit Sportdirektor Robin Dutt soll neuer Mann die Verantwortung übernehmen. Kurzfristig gilt es die Mannschaft noch zu verstärken wie mit an-Arie van der Hejden von Vitesse Arnheim, den man auf dem Zettel hat. Außerdem soll Magnus Lekven von Esbjerg fB das Interesse der Schwaben geweckt haben, allerdings soll sich auch Eintracht Frankfurt mit dem defensiven Mittelfeldspieler beschäftigen.
Die Personalie Robin Dutt besitzt eine gewisse Brisanz. Dieser wurde als Sportdirektor installiert, um die Verantwortungsbereiche beim VfB Stuttgart neu aufzuteilen. Allerdings versuchte sich Dutt schon einmal in solcher Funktion, musste aber schnell feststellen, dass er lieber als Coach arbeiten würde. Nach seinem wenig erfolgreichen Engagement beim SV Werder Bremen hat sich die Meinung wohl wieder geändert. Im Schwabenland warten nun zahlreiche Aufgaben auf den neuen Sportdirektor, der bis zum Ende der Wechselperiode ein oder zwei Spieler finden soll, die der Mannschaft mehr Qualität verleihen.
VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt werben um Magnus Lekven von Esbjerg fB
Ganz oben auf dem Wunschzettel von Trainer Huub Stevens steht in diesem Zusammenhang Arie van der Hejden von Vitesse Arnheim, der als Innenverteidiger kommen soll. Desweiteren soll man sich mit Magnus Lekven von Esbjerg fB beschäftigen, der in Dänemark eine gute Spielzeit absolviert. Der 26jährige Norweger gilt als erfahren und mit einer guten Spielübersicht. Er könnte dem Spiel der Stuttgarter mehr Stabilität verleihen. Für eine Ablöse von rund 900.000 Euro könnte er den Weg in die Bundesliga finden. Allerdings soll auch Eintracht Frankfurt den defensiven Mittelfeldspieler auf den Zettel haben.
Foto: VfB Stuttgart von Jim D Woodward, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply