Die beiden deutschen Vertreter in der Europa League haben vermeintlich machbare Gegner für das Sechzehntelfinale zugelost bekommen. Der VfB Stuttgart trifft dabei auf Benfica Lissabon, während Bayer 04 Leverkusen gegen Metalist Charkow antreten muss.
Sowohl der VfB Stuttgart als auch Bayer 04 Leverkusen hatten sich als Gruppenerste für die Ko-Phase der Europa League qualifiziert und gingen somit als gesetzte Mannschaften in die heutige Auslosung in Nyon. Die wohl schwerste Aufgabe muss der VfB Stuttgart bewältigen, der sich mit Benfica Lissabon auseinandersetzen muss. Die Portugiesen waren in diesem Jahr bereits Gruppengegner des FC Schalke 04 in der Champions League gewesen und mussten als Gruppendritte den Gang in die Europa League antreten.
Leverkusen trifft auf Metalist Charkow
Wesentlich unbekannter ist der Gegner von Bayer 04 Leverkusen. Metalist Charkow aus der Ukraine ist auf europäischer Bühne bislang ein unbeschriebenes Blatt, aber allein das Erreichen der Ko-Phase dürfte der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes eine Warnung sein. Die Hin- und Rückspiele werden am 17. Februar und 24. Februar 2011 ausgetragen.
Leave A Reply