Die Personalplanungen beim VfB Stuttgart haben in der jüngsten Vergangenheit etwas an Dynamik gewonnen, auch wenn noch nicht zu viele personelle Entscheidungen getroffen wurden. Als Neuzugang wird derzeit Martin Linnes von Molde FK ins Gespräch gebracht. Der 23jährige könnte den Konkurrenzkampf auf der rechten Seiten entfachen.
Derzeit stehen gleich mehrere Spieler vor dem Absprung beim VfB Stuttgart. Konstantin Rausch, den man vermutlich ablösefrei zu ziehen lassen würde, ist bei Darmstadt 98 und Hannover 96 ein großes Thema. Auch Sakai, der nach einer enttäuschenden Saison nach einer neuen Herausforderung sucht, soll unmittelbar vor einem Wechsel zum Hamburger SV stehen. Vedad Ibisevic und Alexandru Maxim könnten bei entsprechenden Angeboten auch gehen. Bei Antonio Rüdiger ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis ein Topklub die Forderungen des VfB akzeptiert.
VfB Stuttgart: Martin Linnes von Molde FK im Gespräch
Dafür müsste man den Kader aber verstärken und gerade in der Abwehr müsste der ein oder andere Spieler noch kommen. Im Gespräch ist deshalb Martin Linnes von Molde FK, der vor allem als rechter Verteidiger zum Einsatz kommen. Er könnte Klein Konkurrenz machen, zudem könnten dieser auch auf der offensiven rechten Seite zum Einsatz kommen. Der 23jägrige Norweger gilt als sehr dynamisch in der Vorwärtsbewegung, kann der dank der Nationalmannschaft auf internationale Erfahrung zurückblicken. Mit seinen 23 Jahren hat er bereits 127 für Molde FK absolviert und dabei zwölf Tore geschossen sowie 20 Vorlagen geliefert. Für rund zwei Millionen Euro könnte er zum VfB Stuttgart wechseln.
Foto: VfB Stuttgart von Jim D Woodward, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Comment
[…] Sistnevnte skal allerede være i forhandlinger med Kongsvinger-gutten, melder ligablogger.de. […]