Am heutigen Samstag kann der VfB Stuttgart gegen die Spitzenmannschaft von Manchester City (live auf Sport 1) , dass man unter dem neuen Trainer Alexander Zorniger einen deutlichen Schritt weiter ist als im vergangenen Jahr. Insbesondere die Startaufstellung könnte Aufschluss darüber geben, wie Startelf in gut zwei Wochen aussehen könnte.
Auf dem Transfermarkt hat der VfB Stuttgart nicht in großem Umfang zugeschlagen. Lediglich auf der Torhüterposition hat man sich vollkommen neu aufgestellt und dazu mit Jan Kliment aus Tschechien ein Talent und mit Emiliano Insúa von Atletico Madrid einen international erfahrenen Spieler verpflichtet. Philipp Heise und Lukas Rupp haben den Kader in der Breite verstärkt, um mehrere Abgänge zu kompensieren. Der große Hoffnungsträger in diesem Jahr ist kein Spieler, sondern der Trainer. Unter ihm soll es wieder aufwärts gehen und endlich Konstanz auf seiner Position einkehren.
VfB Stuttgart – Manchester City: Testspiel live auf Sport 1
Die sehr offensive Spielweise kommt bei den Spielern hervorragend an, aber kann sie im Alltag bestehen. Um dies unter Beweis zu stellen, testet der VfB am heutigen Samstag gegen das englische Spitzenteam von Manchester City. Die Citizens, im vergangenen Jahr national und international enttäuschend, haben wieder ein überragendes Ensemble zusammen, dass die Schwaben richtig fordern wird.
Wer die Partie live mitverfolgen möchte, sollte ab 17 Uhr Sport 1 einschalten.
Foto: VfB Stuttgart von Jim D Woodward, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply