Auf der Suche nach Verstärkungen führt der Weg des VfB Stuttgart eventuell zu Borussia Dortmund. Dort erfüllt Sebastian Rode das Anforderungsprofil der Schwaben perfekt, allerdings hat er unter dem neuen Trainer ein neues Standing. Eine angedachte Leihe könnte deshalb schwierig werden.
Der Markt gibt derzeit sehr wenig her. Fast alle Mannschaften in der Bundesliga sind noch auf der Suche nach potenziellen Verstärkungen, aber die horrenden Preise schrecken viele Verantwortliche ab. Selbst für eher durchschnittliche Spieler werden hohe Ablösesumme aufgerufen, die nicht mehr der Realität entsprechen.
VfB Stuttgart: Ist Sebastian Rode von Borussia Dortmund ein Thema?
Deshalb muss man ein wenig Kreativität beweisen und mögliche Leihen plus Kaufoption anstreben, um die finanziellen Belastungen zu verteilen. Ein ähnliches Modell würde dem VfB Stuttgart bei Sebastian Rode vorschweben, der genau das Anforderungsprofil der Verantwortlichen erfüllt. Der 26jährige ist spiel- und zweikampfstark, bringt zudem Erfahrung mit und kennt die Bundesliga bereits. Allerdings hat er sich unter dem neuen Trainer in Dortmund in Richtung Stammspieler entwickelt und derzeit gibt es nur wenig Anzeichen, dass Rode den Verein verlassen wird. Die Suche der Stuttgarter geht wohl weiter. (Foto: VfB Stuttgart von Jim D Woodward, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply