Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende kann der VfB Stuttgart ein wenig durchatmen, dennoch deutet derzeit vieles auf eine Saison mit Abstiegskampf hin. Deshalb möchte man im Winter noch einmal personell nachlegen und Holger Badstuber vom FC Bayern München zumindestens leihweise an Neckar lotsen.
Der 1:0-Erfolg über den FC Ingolstadt war wichtig für die Moral und den Trainer gewesen. Damit hat sich Alexander Zorniger etwas Luft verschafft, dennoch werden die kommenden Spiele sicherlich zu einer weiteren Prüfung für den Coach werden. Am Wochenende steht das Gastspiel bei Bayer 04 Leverkusen auf der Agenda und auch dort möchte man etwas Zählbares mitnehmen, um sich aus der Abstiegszone etwas zu befreien.
VfB Stuttgart: Holger Badstuber vom FC Bayern München im Gespräch
Winter wird man deshalb sicherlich noch einmal reagieren und auf dem Transfermarkt aktiv werden. Vor allem ein weiterer Innenverteidiger soll kommen, um die Defensive kompakter werden zu lassen. Während Georg Niedermeier vollkommen ohne Perspektive ist und noch immer Zweifel an Toni Sunjic herrschen, hat man Holger Badstuber als potenziellen Neuzugang ins Auge gefasst. Der 26jährige kämpft sich gerade nach einer weiteren schweren Verletzung zurück ins Mannschaftstraining, ob er allerdings seine Spielzeit erhalten wird, muss man zunächst abwarten. Mit dem großen Ziel Europameisterschaft 2016 vor Augen, könnte der VfB auch für Badstuber eine interessante Adresse sein – zumindest auf Leihbasis.
Foto: VfB Stuttgart von Jim D Woodward, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply