Die Entwicklung beim VfB Stuttgart wird man äußerst kritisch verfolgen, obwohl mehrere Leistungsträger ihr Bleiben angekündigt haben. Filip Kostic hat hingegen die freie Auswahl, denn der VfL Wolfsburg, der FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen haben die Fühler nach dem schnellen Flügelspieler ausgestreckt.
Viele gehen davon aus, dass der VfB Stuttgart nur ein Jahr in der 2. Bundesliga verbringen wird. Schaut man sich allerdings die namhafte Konkurrenz an, muss dem Fan schon etwas Bange werden. Der 1. FC Kaiserslautern, der VfL Bochum oder der FC St. Pauli haben in den vergangenen Jahren vergeblich Anlauf genommen, um in die Bundesliga zurückzukehren. Nun kommen mit Hannover 96 und eben dem VfB Stuttgart sowie entweder dem 1. FC Nürnberg oder Eintracht Frankfurt weitere Anwärter hinzu. Dies könnte zu einer äußerst schwierigen Herausforderung werden.
Filip Kostic beim VfL Wolfsburg, Schalke 04 und Leverkusen im Gespräch
Zwar haben viele Leistungsträger ihren Verbleib angekündigt, dennoch wird es einen Aderlass im Kader geben. Timo Werner wird wohl eine neue Herausforderung suchen und auch Filip Kostic hat die freie Auswahl in der Bundesliga. Die erhofften 20 Millionen Euro wird man dabei nicht erzielen, denn der Abstieg hat zu einem extremen Preisverfall geführt. Der VfL Wolfsburg, der FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen beschäftigen sich intensiv mit dem Flügelspieler, der mit seiner Geschwindigkeit auf der linken Außenbahn stets für Gefahr sorgen kann. (Foto: VfB Stuttgart von Jim D Woodward, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply