Am vergangenen Wochenende war der immense Stellenwert von Vedad Ibisevic beim VfB Stuttgart wieder zu beobachten, obwohl der Stürmer in Wolfsburg gar nicht dabei war. Um hier Abhilfe zu schaffen hat man nun Federico Mancheda von Manchester United und Robert Acquafresca vom FC Bologna im Visier.
Durch die fünfte Gelbe Karte von Vedad Ibisevic war Trainer Bruno Labbadia gezwungen weitere Umstellungen in der Offensive vorzunehmen. Okazaki mühte sich jedoch vergeblich in der Spitze und trotz der zahlreichen Schüsse fehlte dem VfB Stuttgart am Ende das Glück. Das 0:2 beim VfL Wolfsburg offenbarte damit eine der größten Baustellen im Kader, die man unbedingt noch in diesem Winter schließen möchte.
VfB Stuttgart: Felipe Lopes kommt – Mancheda oder Acquafresca auch?
Fest steht jedenfalls, dass man Felipe Lopes für ein halbes Jahr vom VfL Wolfsburg ausleihen wird. Der Innenverteidiger wird heute zum Medizincheck erwartet und soll die von Maza hinterlassene Lücke schließen. Allerdings drückt gerade in der Offensive der Schuh und nach der Absage von Riascos ist man auf der Suche nach Alternativen. Diesen könnten eventuell Federico Mancheda von Manchester United und Robert Acquafresca vom FC Bologna heißen, wenn man sich mit den jeweiligen Vereinen auf eine Ausleihe verständigen kann.
Bild:VfB Stuttgart von xBasti1102, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply