Am Samstag steht für den VfB Stuttgart das nächste Endspiel auf der Agenda, denn im Heimspiel gegen den Eintracht Frankfurt muss man endlich wieder einmal gewinnen. Die Ungewissheit bei der Ligazugehörigkeit verhindert natürlich eine optimale Planung für die kommende Spielzeit, dennoch hat man mit Elseid Hysaj vom FC Empoli einen interessanten Spieler ins Auge gefasst.
Es zählen eigentlich nur noch drei Punkte für den VfB Stuttgart, wenn es am kommenden Wochenende gegen Eintracht Frankfurt geht. Grundlage des Erfolges soll die erste halbe Stunde in Leverkusen sein, in der man eine durchaus ansprechende Leistung ablieferte. Allerdings spricht die Statistik derzeit eine andere Sprache, denn als schwächste Team der Rückrunde und vor allem als heimschwächstes Team der Liga hat man gerade Zuhause so seine Schwierigkeiten. Zum Glück kommt mit Eintracht Frankfurt eine Mannschaft, die gerade auswärts zuletzt häufig schwächelte.
VfB Stuttgart: Elseid Hysaj vom FC Empoli auf dem Zettel
Der Abstiegskampf zerrt nicht nur an den Nerven, sondern verhindert auch eine optimale Planung für die kommende Spielzeit. Sollte man die Liga nicht halten können, würde ein größerer Umbruch fällig werden. Unabhängig hiervon hat man mit Elseid Hysaj vom FC Empoli einen interessanten Mann auf dem Zettel, der als Rechtsverteidiger in der Serie A überzeugen konnte. Der 21jährige gilt es hochtalentiert und besitzt jetzt schon einen Marktwert von 3,8 Millionen Euro. Allerdings soll sich auch Hannover 96 mit dem Spieler beschäftigen.
Foto: VfB Stuttgart von Jim D Woodward, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply