Länderspiele werden von vielen Bundesligisten mit Argwohn beobachtet und gerade in dieser Woche bestätigt sich die Angst vor Verletzungen. Marco Reus von Borussia Dortmund fällt mit einem Bänderriss erneut vier Wochen aus und auch Sami Allagui vom FSV Mainz 05 hat es erwischt. Der Offensivspieler erlitt eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich.
Die Leidenszeit von Marco Reus nach Länderspielen findet eine Fortsetzung. Erst hatte ein Foul am 6. Juni 2014 im Länderspiel gegen Armenien sämtliche WM-Träume zerstört und dem Offensivspieler von Borussia Dortmund zu einer zweimonatigen Pause gezwungen. Nur kurze Zeit nach seinem Comeback erwischte es Reus wieder in einem Länderspiel. Am vergangenen Sonntag gegen Schottland erlitt er einen Bänderriss im linken lädierten Knöchel und muss weitere vier Woche pausieren.
Aber auch andere Teams bleiben vom Verletzungspech nicht verschont. Der FSV Mainz 05 hatte gerade erst Sami Allagui von Hertha BSC ausgeliehen, um ihn am Wochenende im Olympiastadion stürmen zu lassen. Daraus wird aller Wahrscheinlichkeit nichts, denn beim Spiel in Botswana zog sich Allagui eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu. Ob es sich um eine Dehnung oder gar Muskelfaserriss handelt, kann man erst nach einer genaueren Untersuchung sagen.
Bild:Marco Reus von Moaad Karim, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply