Am gestrigen Abend im Rahmen der Champions League hatten sowohl der FC Barcelona als auch der FC Bayern München mit tragischen Verletzungen zu kämpfen. Ausgerechnet Lionel Messi musste mit einer Fleischwunde am Oberschenkel ausgewechselt und wird rund drei Wochen fehlen. Für Toni Kroos hingegen scheint die Saison nach einem Muskelbündelriss im Adduktorenbereich beendet zu sein.
In einer Champions League Saison 2012/13, in welcher der FC Barcelona nur noch selten zu überzeugen weiß, war auf Lionel Messi stets Verlass. Der argentinische Superstar hatte stets den Unterschied ausgemacht, wenn es eng für die Katalanen geworden ist. Exemplarisch dafür steht das Achtelfinale gegen den AC Mailand, in dem man nach der 0:2 Niederlage zu Hause gewinnen musste, Messi zur Stelle war und mit seinem Toren das Duell zugunsten des FC Barcelona drehte.
Nun müssen die Spanier allerdings zwei bis drei Wochen auf den Stürmer verzichten, der gestern zwar wieder für das 1:0 verantwortlich war, aber mit einer Verletzung zur Halbzeit in der Kabine bleiben musste. Eine Fleischwunde zwingt Messi zu einer Pause und seine Teilnahme im Champions League-Rückspiel ist äußerst unwahrscheinlich.
Schwere Verletzung von Toni Kroos
Auch der FC Bayern München muss mit Toni Kroos einen wichtigen Spieler ersetzen. Der Mittelfeldspieler hatte sich in der 16. Minute ohne Fremdeinwirkung vertreten und sich dabei einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen. Mit einer veranschlagten Pause von sechs bis acht Wochen ist die Saison für Kroos vermutlich beendet.
Bild:Lionel Messi von prettyfriendship, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Comment
Sicher eine Fleischwunde bei Messi? Ich habe von einer Oberschenkelverletzung gelesen – naja, evtl dort eine Fleischwunde. Bei barca fällt aber nun auch Mascherano aus. Langsam würde ich beginnen mein geld auf PSG zu setzen 😉