Brasilien steht im Halbfinale der WM 2014 und muss dies teuer bezahlen. Neben der Sperre von Kapitän Thiago Silva wird man auch auf Superstar Neymar verzichten, der sich nach einem Foul schwer am Rücken verletzt hat. Wie der Teamarzt bestätigte handelt es sich um einen Wirbelbruch, der eine Pause von vier bis sechs Wochen nach sich zieht.
Brasilien befindet sich im Schockzustand, obwohl man gestrigen dank eines leidenschaftlichen 2:1-Erfolg im Halbfinale steht. Dort trifft man auf eine starke deutsche Mannschaft, die Frankreich am frühen Abend mit 1:0 besiegt hatte. Allerdings sind die Hoffnungen auf einen Finaleinzug bei Brasilien drastisch gesungen, denn mit Thiago Silva fehlt der Kaiptän aufgrund einer Gelbsperre. Die Hiobsbotschaft des Abends war jedoch die schwere Verletzung von Superstar Neymar.
Verletzung von Neymar entpuppt sich als Wirbelbruch
Dieser wurde nach einem Konter in der 86. Minute von Kolumbien Juan Zúñiga böse gefoult und musste vom Platz getragen werden. Noch in der Nacht bestätigte der Teamarzt, dass es sich bei der Verletzung um einen Wirbelbruch handelt und Neymar mindestens vier bis sechs Wochen pausieren muss. Angesichts der dürftigen Offensivleistungen von Brasilien, darf man gespannt sein, wie Felipe Scolari sein Team gegen Deutschland einstellen wird.
Bild:Neymar von calciostreaming, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply