Es war einfach nicht der Abend von Borussia Dortmund gestern in der Champions League gegen den SCC Neapel. Die Verletzung von Mats Hummels und die Platzverweise gegen Jürgen Klopp beziehungsweise gegen Roman Weidenfeller haben alle Pläne schon frühzeitig über den Haufen geworfen.
Ein solches Spiel haben die Fans von Borussia Dortmund mit Sicherheit schon lange nicht mehr erlebt. Zunächst wurde Neven Subotic aufgrund einer Platzwunde behandelt, durfte anschließend nicht gleich auf das Feld und genau in dieser Situation fiel das 1:0 für Neapel. Trainer Jürgen Klopp war darüber so erbost, dass er den vierten Offiziellen verbal attackierte, woraufhin er auf die Tribüne verbannt wurde. In der zweiten Halbzeit sah dann auch noch Roman Weidenfeller nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums Rot und fortan musste die Borussia in Unterzahl agieren.
Verletzung von Mats Hummels: Schlag auf den Ischias-Nerv
Erschwerend in dieser Situation kam hinzu, dass ausgerechnet Mats Hummels noch vor der Pause ausgewechselt werden musste. Bei einem Zusammenprall hatte der Innenverteidiger einen Schlag auf den Ischias-Nerv erhalten und konnte kaum noch laufen. Zumindest gibt es hinsichtlich des Wochenendes eine leichte Entwarnung. „Er hat immer noch starke Schmerzen, ich gehe aber davon aus, dass es relativ schnell besser werden wird“ meinte Trainer Jürgen Klopp im Anschluss an das Spiel bei Sky. Seinem Einsatz gegen Nürnberg am Wochenende steht wohl nichts im Weg.
Bild:Borussia Dortmund von Peter Fuchs, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply