Vor dem wichtigen Achtelfinale in der Champions League 2013 plagen den FC Bayern München plötzlich Personalsorgen. Die Verletzung von Franck Ribery, die sich als Bänderdehnung herausstellte, macht ein Mitwirken gegen den FC Arsenal unmöglichen. Zudem fehlen Bastian Schweinsteiger und Jerome Boateng aufgrund von Sperren.
Während die meisten Spiele in der Champions League ist dieser Woche noch mit einem offenen Ausgang absolviert werden, steht der FC Bayern München nach dem 3:1-Auswärtserfolg beim FC Arsenal so gut wie sicher als Viertelfinalfinalteilnehmer fest. Der Mannschaft von Arsene Wenger müsste mit einem 3:0 in München ein kleines Wunder realisieren, um auch in der kommenden Runde noch dabei sein zu können.
Verletzung von Franck Ribery: Ausfall für die Champions League
Dennoch wird man sich hüten das Duell gegen den englischen Vertreter auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal man mit drei Ausfällen für das Spiel zu kämpfen hat. Neben den gesperrten Bastian Schweinsteiger und Jerome Boateng wird auch Franck Ribery am Mittwoch nicht dabei sein können. Der am Samstag wieder einmal überragend agierende Franzose fällt aufgrund einer Bänderdehnung aus, die er sich im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zugezogen hat.
Für ihn könnte ähnlich wie im DFB-Pokal Arjen Robben auflaufen, der wiederum seine Verletzung auskuriert hat.
Bild:Franck Ribery von az1172, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply