Arjen Robben ist in den vergangenen Wochen der Mann des FC Bayern München gewesen und auch im DFB-Pokal-Achtelfinale 2013/14 bewies der Holländer seine derzeitige Klasse. Das 1:0 in der 4. Minute ebnete den Weg zum Sieg für den deutschen Rekordmeister, aber bereits in der 14. Minute musste Robben das Feld verletzt verlassen.
In den vergangenen Partien war Arjen Robben oftmals Mann des Tages beim FC Bayern München. Fünf Tore in den letzten vier Spielen sowie mehrere Assists ließen so manchen Fußball-Fan ins Schwärmen geraten. Soagr vom besten „Robben aller Zeiten“ war die Rede und wie so oft in der Vergangenheit sollte nun eine Verletzung den Holländer stoppen.
Verletzung von Arjen Robben im DFB-Pokal 2013/14 nicht ganz schlimm
Zunächst hatte Robben fast wie „gewohnt“ den FC Bayern München im DFB-Pokal Achtelfinale 2013/14 gegen den FC Augsburg in Führung gebracht. Aber bereits in der 14. Minute musste der schnelle Holländer nach einem Zusammenprall mit Marvin Hitz verletzt ausgewechselt werden. Eine tiefe Risswunde musste umgehend behandelt werden und verhinderte ein Weiterspielen. Die Befürchtung, dass Robben mehrere Wochen fehlen könnte, bestätigte sich auf den ersten Blick nicht. Sogar ein Mitwirken am kommenden Wochenende gegen den SV Werder Bremen ist nicht ganz ausgeschlossen.
Bild:Arjen Robben von azrael74, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply