Die TSG Hoffenheim hat ihren vorläufigen Tiefpunkt erreicht und steht derzeit auf einem Abstiegsplatz. Da ist es kaum verwunderlich, dass auch das Personal hinterfragt wird. Tarik Elyounoussi, der bislang überhaupt nicht zum Zug kommt, wird vom AFC Sunderland umworben und könnte bereits im Winter auf einen Wechsel drängen.
Bei der TSG Hoffenheim kann man die aktuelle sportliche Situation selbst kaum fassen. Die Niederlage gegen den VfL Wolfsburg war eigentlich schon nach sechs Minuten besiegelt, als man mit 0:2 in Rückstand lag und die kleine positive Serie von Spielen ohne Niederlage fast selbst beendete. Das kommende Spiel am Freitag gegen den Hamburger SV könnte auch ein wenig zum Schicksalsspiel für den Trainer werden, der derzeit keine Mittel findet, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.
TSG Hoffenheim: Tarik Elyounoussi vom AFC Sunderland umworben
Insbesondere bei der Auswahl des Personals scheint Gisdol derzeit ein weniger glückliches Händchen zu haben. Die eklatanten Abwehrfehler können derzeit nicht abgestellt werden. Hinzu kommen Spieler, die nur teilweise oder überhaupt nicht zum Zug kommen wie Tarik Elyounoussi . Der Norweger war lange Zeit Leistungsträger und nah dran an der ersten Elf gewesen. Doch seit dem DFB-Pokalspiel hat Elyounoussi keine einzige Bundesligaminute aufzuweisen. Nun scheint der AFC Sunderland großes Interesse an einer Verpflichtung zu haben, die angesichts seiner persönliches Bilanz bereits im Winter über die Bühne gehen könnte.
Foto: TSG Hoffenheim von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply