Die TSG Hoffenheim arbeitet fieberhaft am Kader für die neue Spielzeit. Mit Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt) und Ermin Bičakčić (Eintracht Braunschweig) hat man bereits zwei interessante Neuzugänge. Ein dickes Fragezeichen steht jedoch hinter Sejad Salihović, der mit einem möglichen Wechsel (vor allem Türkei) liebäugelt.
In der Offensive gab es bei der TSG Hoffenheim nichts zu bemängeln. Nach dem FC Bayern München und Borussia Dortmund stellten die Kraichgauer die schlagkräftigste Angriffsreihe. Dementsprechend lag in dieser Transferperiode der Fokus auf der Defensive und mit Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt) beziehungsweise Ermin Bičakčić (Eintracht Braunschweig) konnte man wirklich gute Alternativen gewinnen. Da man Eren Derdiyok noch für 2,5 Millionen Euro nach Kasimpasa Istanbul verkaufen konnte, steht bislang sogar eine ausgeglichene Bundesligabilanz zu Buche.
TSG Hoffenheim: Sejad Salihović vor dem Absprung?
Allerdings sind die Personalplanungen für die neue Spielzeit längst nicht abgeschlossen zu sein. Ausgerechnet Standspezialist Sejad Salihovic könnte die TSG Hoffenheim noch verlassen, denn der bosnische Nationalspieler und WM-Fahrer hat bereits in der Vergangenheit mit einem Wechsel ins Ausland geliebäugelt. Aktuelle Angebote sollen vor allem aus der Türkei kommen. Da muss man die aktuelle Entwicklung abwarten.
Bild:TSG Hoffenheim von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply