Für die kommende Spielzeit scheint die TSG Hoffenheim wesentlich höhere Ambitionen zu besitzen, denn mit Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg soll der Stürmer der Stunde in der Bundesliga zukünftig im Kraichgau auf Torejagd gehen.
Markus Babbel hat der TSG Hoffenheim in den zurückliegenden Monaten endlich wieder eine deutliche Handschrift verliehen. Die Kraichgauer sind allmählich in die Erfolgspur zurückgekehrt, auch wenn es zu den ganz großen Erfolgen nicht mehr gereicht hat. Damit man zukünftig sich nicht mehr im Mittelmaß der Bundesliga wiederfindet, wird derzeit der Kader kräftig aufgerüstet. Als erster Neuzugang steht Matthieu Delpierre bereits fest, zudem wird mit Tim Wiese vom SV Werder Bremen über ein Engagement verhandelt.
Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg soll die Offensive verstärken
Nun soll es auch zu ersten Verhandlungen zwischen der TSG und Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg gekommen sein. Dieser hatte sich vor allem in der Rückrunde mit Toren wieder ins Rampenlicht geschossen und kann eventuell sogar auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 hoffen. Zuvor hatte Helmes aber eine schwere Zeit in der VW-Stadt erleben müssen, als er mehrere Wochen auf der Tribüne verbrachte. Mit Hoffenheim könnte sich eine interessante neue Perspektive eröffnen, für die man aber rund sechs bis acht Millionen Euro überweisen müsste.
Leave A Reply