Unmittelbar nach dem Afrika-Cup 2012 scheint die TSG Hoffenheim den Blick in Richtung des afrikanischen Kontinentes gerichtet und zwei hoffnungsvolle Kandidaten gefunden zu haben. Ousmane Berthe von Jomo Cosmos in Südafrika und Felix Sunzu von den Konkola Blades aus Sambia sind interessanten Abwehrspieler für die Kraichgauer, denen ein Verlust von Isaac Vorsah droht, der in England im Gespräch ist.
Die vergangenen Wochen waren sehr turbulent bei der TSG Hoffenheim mit dem Trainerwechsel von Holger Stanislawski zu Markus Babbel. Mit dem neuen Übungsleiter soll einerseits Ruhe und auf andererseits Konstanz eintreten. Dennoch droht schon wieder Ungemach aus England, wo gleich mehrere Vereine an einer Verpflichtung von Isaac Vorsah interessiert sein sollen.
Ousmane Berthe von Jomo Cosmos und Felix Sunzu von den Konkola Blades
In diesem Zusammenhang soll man sich bei den Verantwortlichen schon mit potenziellen Nachfolgern beschäftigen, die vor allem aus Afrika kommen und dort beim Afrika-Cup einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben. Insbesondere Ousmane Berthe von Jomo Cosmos aus Südafrika und Felix Sunzu von den Konkola Blades aus Sambia haben sich in die Notizbücher der Scouts der TSG Hoffenheim gespielt und somit auch das Interesse geweckt. Verhandlungen soll es aber bislang noch keine gegeben haben.
Leave A Reply