Im Fall eines Abstiegs aus der Bundesliga droht der TSG Hoffenheim fast der Ausverkauf. Zwar haben fast alle Spieler einen Vertrag für die Zweite Liga, aber Leistungsträger wie Kevin Volland, Niklas Süle und Sebastian Rudy dürften beim Verpassen des Klassenerhaltes kaum zu halten sein.
Mit dem FC Augsburg wartet am heutigen Mittwoch eine richtig schwere Aufgabe auf die TSG Hoffenheim. Nach dem Rückschlag im Spiel gegen Borussia Dortmund muss man unbedingt gegen die Fuggerstädter punkten, um den Klassenerhalt noch realisieren zu können. Allerdings muss der heutige Gegner ebenfalls noch den Blick nach unten richten und wird alles in die Waagschale werfen, um im Kraichgau zu punkten.
TSG Hoffenheim: Kevin Volland, Niklas Süle und Sebastian Rudy umworben
Sollte der Klassenerhalt wider Erwarten nicht gelingen, droht der TSG Hoffenheim der Ausverkauf. Kevin Volland steht vor allem bei englischen Klubs hoch im Kurs, aber auch in der Bundesliga dürfte der ein oder andere Verein an einer Verpflichtung interessiert sein. Laut „Sport Bild“ soll die Ablöse bei gerade einmal acht Millionen Euro liegen. Niklas Süle steht ohnehin auf dem Wunschzettel des VfL Wolfsburg, zudem beschäftigen sich der FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen mit Sebastian Rudy. Das beste Argument für den Verbleib wäre somit der Klassenerhalt in der Bundesliga, um im kommenden Jahr richtig durchstarten zu können. (Foto: FC St. Pauli von javierrldn, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply