Die Pokalblamage scheint bei der TSG Hoffenheim verarbeitet zu sein und ab sofort richtet sich der Fokus auf den Bundesligastart am kommenden Wochenende. Abseits des aktuellen sportlichen Geschehens scheint Jannik Dehm vom Karlsruher SC das Interesse der Kraichgauer geweckt zu haben. Der 19jährige könnte im Tausch für Grischa Prömel kommen, der von den Badenern umworben wird.
Am kommenden Samstag geht es für die TSG Hoffenheim zum Gastspiel nach Leverkusen. Nach dem enttäuschenden Pokalaus hofft man im Kraichgau natürlich, dass bereits bei der Werkself eine gute Vorstellung den Auftritt vergessen macht. Einfach wird dieses Vorhaben nicht, zumal auch Abwehrchef Fabian Schär auszufallen droht. Ohnehin darf man gespannt sein, wie die TSG mit den personellen Verlusten von Roberto Firminio, Sven Schipplock und Anthony Modeste umgehen wird.
TSG Hoffenheim: Interesse an Jannik Dehm vom Karlsruher SC
Neben dem sportlichen Tagesgeschehen sucht man bei der TSG weiterhin nach jungen und entwicklungsfähigen Verstärkungen. Dabei ist man beim KSC fündig geworden, wo Jannik Dehm unter Vertrag steht. Der 19jährige Rechtsverteidiger, der auch im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, scheint auf dem besten Weg zum Stammspieler zu sein. Allerdings sah auch er beim Pokalaus in Reutlingen die Rote Karte, dennoch gilt sein Potenzial als unbestritten. Er könnte im Tausch mit Grischa Prömel in Kraichgau kommen, den der KSC gerne verpflichten möchte. Beide Wechsel scheinen sehr wahrscheinlich zu sein.
Foto: TSG Hoffenheim von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply