Die TSG Hoffenheim ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive, für den Fall, dass Igor de Camargo und Eren Derdiyok den Verein verlassen werden. Im Gespräch ist aktuell Anthony Modeste von Girondins Bordeaux, der In Bastia mit 15 Treffern überzeugen konnte.
Die TSG Hoffenheim kehrt unter dem neuen Trainer Markus Gisdol ein wenig zu den Wurzeln zurück und versucht ein junges, hungriges Team aufzubauen, dass einerseits wieder das Publikum mit attraktiven Fußball begeistert und andererseits auch sportlich wieder für positive Schlagzeilen sorgt. Allerdings kann man diese Entwicklung nicht von einen Tag auf den anderen herbeiführen, denn Spieler wie Tim Wiese, Igor de Camargo und Eren Derdiyok haben noch bestehende Verträge, aber keine große Perspektive im Kraichgau.
TSG Hoffenheim: Anthony Modeste von Girondins Bordeaux im Gespräch
Komplett nur auf die Jugend zu setzen wäre dabei sicherlich auch ein Fehler, schließlich muss man in der Bundesliga auch eine gewisse Reife an den Tag legen. Deshalb sucht man weiterhin nach Alternativen, vor allem in der Offensive. Ins Visier geraten ist dabei Anthony Modeste von Girondins Bordeaux, der als typischer Strafraumstürmer gilt. Vor allem sein Abschluss und seine Kopfballstärke könnte eine Bereicherung für die TSG sein, auch wenn die Karriere von Modeste nicht unbedingt gradlinie verlaufen ist. Allerdings sind 15 Tore in 36 Spielen nicht die schlechteste Ausbeute in der Ligue 1 in Frankreich. Die geschätzte Ablöse von 4,5 Millionen Euro ist auf den ersten Blick zu hoch, hier wird man sicherlich bei den Verantwortlichen in Hoffenheim noch etwas Verhandlungsspielraum sehen.
Bild:TSG Hoffenheim von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply