Die Partie zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bildet den Auftakt für den Telekom-Cup 2014. Die Gastgeber wollen dabei gegen die ambitionierten Niedersachsen unter Beweis stellen, dass man sich in dieser Spielzeit deutlich besser präsentieren wird.
Während der VfL Wolfsburg unter der Regie von Manager Allofs und Trainer Hecking in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist und man zurecht als Champions League-Teilnehmer gehandelt wird, hat der Hamburger SV seine Vergangenheitsbewältigung noch lange nicht abgeschlossen. Zuletzt konnte man in der Relegation den Klassenerhalt realisieren und damit die Basis schaffen, dass eine neue Führung einen Umbruch einleiten. Mit Dietmar Beiersdorfer gehen die Hoffnungen einher, dass sich der HSV in sportlicher und finanzieller Sicht deutlich verbessern wird.
Telekom Cup 2014: Hamburger SV – VfL Wolfsburg im ersten Duell
Das heutige Duell zum Auftakt des Telekom-Cups 2014 hat noch wenig Aussagekraft, können beide Vereine bislang nicht aus dem Vollen schöpfen. Beim VfL steht ein Fragezeichen hinter den WM-Teilnehmern, die teils noch gar nicht da sind oder Rückstand aufweisen. Dennoch dürfte die Qualität ausreichend sein, um in der Partie gegen den HSV die Favoritenrolle einzunehmen. Die Hanseaten hingegen müssen fast mit dem identischen Kader in das Turnier gehen, der im vergangenen Jahr bis auf wenige Ausnahmen komplett versagt hatte. An Verstärkungen wird bereits gearbeitet, allerdings werden die noch nicht zum Einsatz kommen.
Aber gerade vor heimische Kulisse wird die Mannschaft bemüht sein den Zuschauern ein Spektakel zu bieten. Die Partie zwischen dem HSV und dem VfL Wolfsburg wird live ab 18.30 Uhr bei Sat.1 übertragen. Unter ran.de kann man das Spiel auch als Live-Stream mitverfolgen.
Bild:Hamburger SV von sandro s., CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply