Derzeit probiert Robin Dutt beim SV Werder Bremen unterschiedliche taktische Formationen. Eine dieser Varianten würde den Kauf eines weiteren Innenverteidigers notwendig machen, der Vegard Forren von Molde FK heißen könnte. Dem 26jährigen wird schon seit längerer Zeit der Sprung in eine Topliga zugetraut.
In den vergangenen Tagen hatte der SV Werder Bremen ein Mammutprogramm zu absolvieren, darunter auch mehrere Testspiele. Trainer Robin Dutt ließ es sich dabei nicht nehmen eine Variante auszuprobieren, in den unter anderen drei Innenverteidiger auf dem Platz stehen. Dieses System, das gleich von mehreren Teams bei der WM praktiziert wurde, würde aber wohl den Kauf eines weiteren Innenverteidigers notwendig machen.
SV Werder Bremen: Vegard Forren von Molde FK eine Option
Zwar hat man schon mit Galvez einen hervorragenden Defensivspezialisten verpflichtet, der in den ersten Trainingseinheiten einen hervorragenden Eindruck hinterließ, dennoch könnte bei einer Systemumstellung Vegard Forren von Molde FK zum Thema werden. Der norwegische Nationalspieler gilt schon seit längerer Zeit als Kandidat für eine Topliga, ist körperlich sehr robust und kopfballstark. Rund 1,9 Millionen Euro müsste man wohl für den Wechsel investieren.
Bild:SV Werder Bremen von 2e14, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply