Der SV Werder Bremen hat in den vergangenen Monaten in der Transferpolitik einiges richtig gemacht. Die Mischung aus jung und alt stimmt an der Weser. Mit Takehiro Tomiyasu von VV St. Truiden hat man einen jungen Innenverteidiger ins Auge gefasst, dem durchaus der Sprung in die Bundesliga zugetraut wird.
Nach fünf sieglosen Spielen in der Bundesliga möchte der SV Werder Bremen am heutigen Abend den Bock umstoßen. Mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf kann man wieder auf einen der Europapokalplätze klettern und den Anschluss nach oben herstellen. Allerdings ist man vor den Rheinländern gewarnt, die gegen Hertha BSC gewinnen konnten und Bayern einen Punkt abrangen. Abseits des aktuellen sportlichen Geschehens arbeiten die Verantwortlichen natürlich an einer weiteren Verstärkung der Mannschaft. Vor alle perspektivisch möchte man jungen und entwicklungsfähige Spieler für den Klub gewinnen.
SV Werder Bremen: Takehiro Tomiyasu von VV St. Truiden im Blick
Laut belgischen Medien sollen die Norddeutschen Takehiro Tomiyasu von VV St. Truiden ins Auge gefasst haben. Der 20jährige Japaner, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld zum Einatz kommen kann, überzeugt seit knapp einem Jahr in Europa und ihm wird durchaus der Schritt in die Bundesliga zugetraut. Bei einer relativ kostengünstigen Verpflichtung könnte er allmählich an die Anforderungen der Liga herangeführt werden.
Leave A Reply