Trotz der aktuellen sportlichen Situation beim SV Werder Bremen muss man natürlich den Blick auf die kommende Saison richten. Da man europäisch nicht mehr dabei sein wird, heißt es Qualität für einen geringen Preis zu finden. Dabei ist den Verantwortlichen Piotr Trochowski ins Auge gefallen, dessen Vertrag beim HSV ausläuft.
Normalerweise müsste Werder Bremen aufgrund der individuellen Qualität die Klasse halten. Dann wird es sicherlich auch die ein oder andere personelle Entscheidung geben, die schmerzhaft sein wird. So gilt der Abgang der Reservisten Petri Pasanen und Daniel Jensen als sicher, zudem denkt Frings über ein Karriereende nach. Da man in diesem Jahr das europäische Geschäft verpasst, muss man vorwiegend nach ablösefreien Spielern suchen, die eine hohe Qualität besitzen.
SV Werder Bremen: Piotr Trochowski vom HSV ein Thema
Angesichts dieser Suchkriterien ist Piotr Trochowski in den Fokus von Werder Bremen geraten. Der Mittelfeldspieler nimmt derzeit relativ häufig auf der Bank Platz und hat seinen auslaufenden Vertrag in der Hansestadt noch nicht verlängert. Dies eröffnet natürlich die Möglichkeit den Nationalspieler ablösefrei zu verpflichten, eine durchaus sinnvolle Alternative für Werder Bremen zum derzeitigen Kader.
Comment
dann werd ich bochum-fan…