Nach dem personellen Umbruch in den vergangenen Monaten steht man beim SV Werder Bremen vor der Herausforderung eine neue wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen. Eine Rolle könnte dabei Alexander Merkel einnehmen, dessen Transferrechte beim AC Mailand bzw. dem FC Genua liegen und der rund fünf Millionen Euro kosten würde.
In diesem Sommer muss der SV Werder Bremen einen erheblichen personellen Aderlass verkraften. Neben Marko Marin ( FC Chelsea) und Tim Wiese (TSG Hoffenheim) werden Markus Rosenberg, Claudia Pizarro und Tim Borowski nicht mehr im Kader der Norddeutschen zu finden sein. Allein schon deshalb müssen die Verantwortlichen Schaaf und Allofs alles erdenkliche tun, um auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Personalie Alexander Merkel vom FC Genua rückt auf die Agenda
Jetzt wird berichtet, dass sich der SV Werder Bremen für die Dienste von Alexander Merkel interessieren soll. Der Mittelfeldspieler, dessen Transferrecht beim AC Mailand und dem FC Genua liegen, konnte sich in der Serie A bereits einen Namen machen und gilt auch hierzulande als hoffnungsvolles Talent. Für rund fünf Millionen Euro könnten sich die Norddeutschen die Rechte sichern und damit den geplanten Neuaufbau für die Mannschaft weiter fortsetzen.
Leave A Reply