Der SV Werder Bremen wird derzeit mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht, allerdings üben sich die Verantwortlichen bislang in Zurückhaltung. Mit Marco Andreolli von Inter Mailand gehört jedoch ein erfahrener Innenverteidiger zum Kandidatenkreis, dessen Verpflichtung durchaus Sinn machen würde.
Mit Nils Petersen (SC Freiburg) und Eljero Elia (FC Southampton) ist es Thomas Eichin bereits gelungen das Gehaltsbudget beim SV Werder Bremen deutlich zu entlasten. Mit Ludovic Joseph Obraniak, der mit einem Verein aus der Türkei in Verhandlungen steht, könnte ein weiterer Spieler die Norddeutschen im Winter verlassen und den Handlungsspielraum deutlich erweitern. Eine Rückkehr von Aaron Hunt scheint dahingegen kein Thema mehr zu sein, denn das Paket aus Ablöse und Gehalt ist nicht zu stemmen.
SV Werder Bremen: Marco Andreolli von Inter Mailand ein Kandidat
Die Suche dürfte sich vorerst auf die Defensve konzentieren. Dort hat man mit Felix Wiedwald einen neuen Keeper auf dem Zettel, für den man aktuell eine Ablöse von 350.000 Euro geboten hat. Sollte Eintracht Frankfurt auf das Angebot eingehen, würde man sich dort in der Winterpause neu aufstellen. Zudem sollen sich die Bremer mit Marco Andreolli von Inter Mailand beschäftigen, der in der Serie kaum zum Zug kommt. Spielpraxis durfte der 28jährige in den sechs Partien der Europa League sammeln. Er wäre wohl jener erfahrene Innenverteidiger, den man in der aktuellen sportlichen Situation sucht. Zunächst könnte ein Leihgeschäft im Raum stehen, um dann für den Sommer eine Kaufoption zu besitzen.
Foto: SV Werder Bremen von 2e14, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply