Der SV Werder Bremen wird seinen Kader in diesem Sommer ebenfalls einer Frischzellenkur unterziehen. Mit dem Abgang von Sokratis hat man zudem neue finanzielle Möglichkeiten, die unter anderem einen Transfer von Magnus Wolff Eikrem von Molde FK realistisch machen würden.
Mit Robin Dutt hat der SV Werder Bremen einen Trainer verpflichtet, der auf den ersten Blick in der Tradition von Thomas Schaaf steht. Als ausgewiesener Fußball-Fachmann gilt der Coach als besonnen, mit zahlreichen taktischen Wissen versehen und vor allem als ruhig. Genau diese Ruhe braucht man nach einem aufregenden Jahr wieder an der Weser, um die kommende Spielzeit in Angriff nehmen zu können. Bislang hat man auf dem Transfermarkt sehr zurückhaltend agiert und lediglich Cedric Makiadi vom SC Freiburg sowie Nils Petersen fest verpflichtet. Dank der rund zehn Millionen Euro an Einnahmen für Sokratis hat man zumindest den finanziellen Spielraum, um noch aktiv werden zu können.
SV Werder Bremen: Magnus Wolff Eikrem von Molde FK im Fokus
Mit Magnus Wolff Eikrem von Molde FK hat man zumindest eine interessante Personalie auf dem Zettel. Der 22jährige zentrale Mittelfeldspieler aus Norwegen war gerade bei der U21 Europameisterschaft im Einsatz und gilt als hoffnungsvolles Talent der Zukunft in Skandinavien. In der aktuellen Saison kam er bislang zwölf Mal zum Einsatz, erzielte dabei zwei Tore und lieferte drei Vorlagen. Auch schon in der WM-Qualifikation war er am Ball und konnte erste internationale Erfahrung sammeln. Laut dem Trainer von Molde FK, Ole Gunnar Solskjær, soll bereits ein Angebot von einem Verein hinterlegt worden sein, dies wurde aber zurückgewiesen. Sein aktueller Marktwert beläuft sich auf 2,2 Millionen Euro, allerdings läuft sein Vertrag am Ende des Jahres aus. Möglichweise ist hier nur Geduld gefragt.
Bild:SV Werder Bremen von 2e14, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply