Aufsteiger SV Darmstadt 98 steht eine schwierige Saison bevor, denn mit Roman Bregerie und Hanno Behrens fallen zwei wichtige Stützen weg. Kompensiert werden sollen die Abgänge durch die Verpflichtung von Uffe Bech vom FC Nordsjaelland.
Auf die Saison von Darmstadt 98 in der Bundesliga darf man wirklich gespannt sein. Nach dem FC Paderborn, der eine gute Hinrunde absolvierte, aber im Schlussspurt im Abstiegskampf das Nachsehen hatte, versucht sich der nächste „kleinere“ Klub im Oberhaus. Einfach wird diese Herausforderung nicht werden, denn mit Roman Bregerie (FC Ingolstadt) und Hanno Behrens (1. FC Nürnberg) fallen nicht nur zwei Leistungsträger weg, sondern immerhin elf Tore.
SV Darmstadt 98: Uffe Bech vom FC Nordsjaelland ein Kandidat
Gerade in der Offensive wird man wohl nachlegen müssen, um den Klassenerhalt in der Bundesliga realisieren zu können. Im Gespräch ist deshalb Uffe Bech vom FC Nordsjaelland, der mit zehn Toren in 26 Partien nachhaltig in Dänemark auf sich aufmerksam machen konnte. Der 22jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar, kommt aber meist über die Außen. Er ist schnell und torgefährlich – alles Attribute, die für eine Verpflichtung sprechen würden. Rund eine Millionen Euro müsste Darmstadt investieren – ein Volumen, das genau abgewogen sein muss. Bech sollte auf jeden Fall ein Volltreffer sein.
Foto: SV Darmstadt 98 von Ahmet Dingil, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply