Der SV Darmstadt 98 ist derzeit nicht zu beneiden, denn nach der Euphorie rund um den Aufstieg gestaltet sich das Vorhaben eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen äußerst schwierig. Mit Patric Klandt vom FSV Frankfurt hat man nun einen potenziellen Neuzugang im Visier, der den Konkurrenzkampf im Tor etwas anheizen könnte.
Mit einem etwas bangen Blick schauen die Fans von Darmstadt 98 auf die aktuelle Entwicklung der Mannschaft. Mit Roman Bregerie, Hanno Behrens und Leon Aderemi Balogun hat man bereits drei wichtige Stammspieler ziehen lassen müssen und bislang ist kein Neuzugang in Sicht. Der vor knapp einer Woche mit den Darmstädtern in Verbindung gebracht Jan Schlaudraff ist wohl doch kein Thema, obwohl er sicherlich ein interessanter Spieler ist.
SV Darmstadt 98: Kommt Patric Klandt vom FSV Frankfurt?
Möglicherweise kann man bald auf der Torhüterposition nachlegen und dort den Konkurrenz weiter anheizen. Mit Christian Mathenia hat man eine der Überraschungen der vergangenen Saison zwischen den Pfosten, der als Stammkeeper noch einmal einen deutlichen Fortschritt in seiner Entwicklung vollzogen hat. Mit Patric Klandt vom FSV Frankfurt würde man ihm einen erfahrenen Torhüter zur Seite stellen, dessen Anspruch ebenfalls die Bundesliga ist. Der 31jährige ist ablösefrei zu haben und war eigentlich schon bei Eintracht Frankfurt als Nummer 2 vorgesehen, aber dieser Wechsel scheiterte. Nun könnte er in Darmstadt seinen Beitrag zum Klassenerhalt leisten.
Foto: SV Darmstadt 98 von Ahmet Dingil, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply