In der gestrigen Partie zwischen Hannover 96 und Hertha BSC (Endstand 1:1) scheint sich Didier Ya Konan schwer am Sprunggelenk verletzt zu haben. Der Ivorer wurde unmittelbar nach seiner Auswechslung in der Halbzeit zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.
Hannover 96 wollte seine weiße Weste beim Heimspiel gegen Hertha BSC unbedingt wahren, um weiter im Kampf um die Europapokalplätze mitmischen zu können. Allerdings verhinderte ein Freistoß von Ronny in der 81. Minute den Triumpf der Niedersachsen, die in der ersten Halbzeit durch Christian Schulz in Führung gegangen waren.
Schwere Verletzung von Didier Ya Konan von Hannover 96
Aber nicht nur der Umstand, dass die Heimserie gerissen ist, sorgte gestern für Sorgenfalten bei den Verantwortlichen von Hannover 96, sondern auch die schwere Verletzung von Didier Ya Konan. Der Stürmer war für den ebenfalls verletzten Mame Diouf in die Mannschaft gekommen und hat sich einen Sprungelenksverletzung in einem Zweikampf mit Nico Schulz zugezogen. Unmittelbar nach seiner Auswechslung wurde er zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht und ein Ausfall für Wochen wird befürchtet.
Bild:Hannover 96 von 2e14, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply