Die Saison in Schweden ist vorüber und die Mannschaft des Jahres ist eindeutig Helsingborg IF. Nach der Meisterschaft können sich die Rot-Blauen jetzt auch über den Pokalsieg im Jahr 2011 freuen. Im Finale konnte man gegen Kalmar FF mit 3:1 die Oberhand behalten.
Bereits seit Ende September steht fest, dass der neue Meister in Schweden Helsingborg IF heisst. Die Mannschaft von Trainer Conny Karlsson hatte sich schon drei Spieltage vor dem Ende der Saison die Meisterschaft sichern können. Nach einer Pause von zwölf Jahren konnte man endlich wieder den Titel holen, der siebente insgesamt.
Helsingborg IF ist Pokalsieger und Meister 2011
Nun wollte man diese Saison auch noch mit dem Pokalsieg veredeln, was nach dem 3:1 über Kalmar FF eindrucksvoll gelungen ist. Alvaro (25.), May Mahlangu (55.) und C. Andersson (81., Elfmeter) sorgten bei einem Gegentor von Israelsson (45.) für den Pokalerfolg des neuen Meisters. Die Entwicklung der Mannschaft ist faszinierend zu beobachten, musste man doch inmitten der Spielzeit auch noch den Abgang von Rasmus Jönsson verkraften, der bis dato neun Treffer erzielte, um zum VfL Wolfsburg zu wechseln. Trainer Conny Karlsson kann auf eine Einheit bauen, die mit Sicherheit auch im kommenden Jahr um den Titel mitspielen wird.
Leave A Reply