Der SC Freiburg wird in der kommenden Spielzeit ein vollkommen neuen Gesicht erhalten. Aufgrund der zahlreichen Abgänge ist man weiterhin auf der Suche nach neuen Spielern. Einer von ihnen könnte Francis Coquelin vom FC Arsenal, für den eine Ausleihe im Raum steht.
Wie kaum ein andere Mannschaft in der Bundesliga musste der SC Freiburg in diesem Sommer einen personellen Aderlass verkraften. Das gute sportliche Abschneiden, bei dem sich zahlreiche Spieler in den Fokus anderer Vereine spielen konnten, wurde den Beisgauern ein wenig zum Verhängnis. Mit Max Kruse (Borussia Mönchengladbach), Cédric Makiadi ( SV Werder Bremen), Johannes Flum und Jan Rosenthal (beide Eintracht Frankfurt) sowie Daniel Caligiuri (VfL Wolfsburg) hat man gleich fünf Stammspieler verloren, die man erst einmal ersetzen muss.
SC Freiburg: Francis Coquelin vom FC Arsenal als Wunschspieler
Aber der SC Freiburg gilt nicht umsonst als hervorragende Kaderschmiede, dem es immer wieder gelingt zahlreiche Talente zu verpflichten. Derzeit hat man mit Felix Klaus (Greuther Fürth), Mike Hanke (Borussia Mönchengladbach), Vaclav Pilar (VfL Wolfsburg), Gelson Fernandes (Sporting Lissabon) und Christopher Jullien (AJ Auxerre) eine interessante Mischung verpflichten können, die den SC Freiburg auch sportlich weiterbringen wird.
Dazu könnte sich zeitnah Francis Coquelin vom FC Arsenal gesellen. Der Franzose kann bereits auf Erfahrungen in der Premier League und der Champions League zurückblicken, kommt vorwiegend im defensiven Mittelfeld zum Einsatz und ist ein Kandidat für eine Ausleihe. Laustark mit spielerischen Akzenten könnte er genau jener Spieler sein, den man im Breisgau für die Zentrale noch gesucht hat.
Bild:SC Freiburg von MKonsti, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply